Es ist wieder soweit!

Konzert am Beckenrand

Fr., 22.7., 21.00 Uhr Waldschwimmbad:

Im Jahr 2007 lud der Waldschwimmbad-Förderverein erstmals zum Konzert am Beckenrand mit

dem Salonensemble Consortium Felicianum ein – damals standesgemäß mit dem „Forellenquintett“ von Schubert! Und mittlerweile ist das Konzert aus dem Bammentaler Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken – nur im Jahr 2020 musste man pandemiebedingt pausieren, deshalb darf man erst in diesem Jahr das fünfzehnte Konzert am Beckenrand feiern!!!
In diesem Jahr wird das deutschlandweit konzertierende Salonensemble mit dem aus Bammental stammenden 1. Geiger Arne Müller „Musik ohne Grenzen“ präsentieren – angesichts der aktuellen Situation sicher nicht ganz ohne Hintersinn. Im wie immer von Jürgen Daum prächtig illuminierten Schwimmbad wird man den Übergang vom Tag in die Nacht nicht nur mit herrlicher Musik, sondern auch mit Abendgesängen der Singvögel und sicher irgendwann auch wieder mit Rufen des Waldkauzes aus dem nahen Wald erleben – und zumindest der Halbmond wird den hoffentlich wie immer wolkenfreien Himmel beleuchten.
Der Vorverkauf im Waldschwimmbad und am Montag im Bürgerbüro läuft schon, hier kosten die Karten für Erwachsene 15 € und für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 10 €, an der ab 20 Uhr geöffneten Abendkasse dann 17 € bzw. 12 €.
Der Erlös kommt wie immer den Aktivitäten des Waldschwimmbadfördervereins zugute – mit seiner Wahl von Christoph Sohns zum neuen Vorsitzenden und der Integration mehrerer jüngerer Schwimmbadfreunde in die Vorstandschaft hat sich der Förderverein für die Zukunft fit gemacht, die Arbeit wird nicht ausgehen!