17. Mai 2018

Waldschwimmbad Bammental wieder ein Stück attraktiver
Sanitäranlagen beim Kinder Planschbecken eingeweiht

Mit dem Beginn der diesjährigen Sommersaison ging für viele Badegäste ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Im Namen des Fördervereins Waldschwimmbad e.V. konnte der 1. Vorsitzende Günter Krahn die neu fertiggestellten Sanitäranlagen beim Kinder-Planschbecken an Bürgermeister Holger Karl und die beiden Schwimmmeister Klaus-Peter Wiegmann und Carsten Kresser übergeben. Jetzt entfällt der lange Weg gerade für die Kleinsten von ganz hinten bis ganz vorne, wie er bisher notwendig war.
Runde 25 000 Euro habe der Förderverein in diese Maßnahme investiert, so Krahn. Dazu seien zudem eine erhebliche Anzahl Arbeitsstunden der beiden „Bauarbeiter und Handwerker“ Edgar Seltenreich und Heinz Walda sowie die eigene Zeit für Vorbereitung und Durchführung des Bauantrags gekommen.
Für die Gemeinde und das Schwimmbadteam bedankte sich Bürgermeister Holger Karl ganz herzlich beim Förderverein für diese weitere Anlage, die es ohne Ehrenamt so nicht geben würde. Mit der Übergabe direkt neben dem Wasserspielplatz, sowie mit Sicht auf Bad und Sprungturm hatten die Teilnehmer auch viele der bisherigen vom Förderverein ermöglichte Maßnahmen im Blick.
Der Förderverein freut sich jetzt mit den Familien auf eine noch attraktivere Sommersaison.
ASc