April 2022

Waldschwimmbad Förderverein wählt neuen ersten Vorsitzenden am 20. Mai 2022

Auf der Mitgliederversammlung des Waldschwimmbad Fördervereins e.V. hielten der erste Vorsitzende Dr. Gerhard Schütte und Schatzmeisterin Karin Wolf Rückblick. Auch wenn wegen Corona zahlreiche Veranstaltungen und Tätigkeiten ausfallen mussten, konnten trotzdem das Konzert am Beckenrand 2021 stattfinden und 2019 die Errichtung einer Solaranlage auf dem vom Förderverein finanzierten Wickelraum/ Toilettenanlage am Kinderschwimmbecken finanziert werden. Im Jahr 2020 wurden vom Förderverein außerdem Sportgeräte, die neben dem Kneippbecken installiert wurden, an die Gemeinde übergeben. Diese nutzen  im Winter aktive Kneippgänger und im Sommer auch andere Schwimmbadbesucher regelmäßig und gerne.

Nach der Vorstellung dieser Erfolge erfolgten die Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes einstimmig. Bei den anschließenden Wahlen wurden Arne Müller als zweiter Vorsitzender, Karin Wolf als Schatzmeisterin, Dr. Albrecht Schütte als Pressereferent, Volker Schmidhuber als Schriftführer, so wie Helga Kramer, Brigitte Rennebaum, Günter Krahn und Peter Kromer als Beisitzer bestätigt.

Für seinen Einsatz insbesondere in der nicht einfachen Corona-Zeit als erster Vorsitzender dankte sein Stellvertreter Arne Müller Dr. Gerhard Schütte mit einem Präsent ganz herzlich.

Inzwischen konnte auch jemand gefunden werden, der bereit ist, das Amt des ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Daher wird am Freitag, den 20. Mai 2022 eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins stattfinden, bei der neben der Position des ersten Vorsitzenden auch weitere Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt werden sollen.

Schon heute lädt der Förderverein alle Mitglieder herzlich zu diesem Termin ein.